Unsere gesamte Existenz besteht aus Kontrasten – und den unzähligen feinen Nuancen dazwischen.

Diana Linsse

Mein Bestreben neue Harmonien und Kontraste in Form und Farbe zu schaffen, symbolisiert dieses Verständnis. Ich male mit dynamischen Pinselstrichen, überlagere verschiedene Texturen und Medien und löse Objekte, Farben und Formen aus ihrem Kontext, um sie in neue Beziehungen zu stellen. Dabei entstehen farbreiche Fantasielandschaften und expressionistische Portraits. Meine Farben feiern das Leben und laden den Betrachter ein, dies ebenfalls zu tun.

Diana Linsse begann 2014 mit der Ausstellung ihrer lebendigen Bilder in Arztpraxen und Bürogebäuden, wo ihre Bilder direkt von der Wand verkauft wurden. 2016 veröffentlichte sie ein Buch über eine Zeichentechnik und 2017 realisierte sie eine große Einzelausstellung mit einer international agierenden Hotelmarke. 2019 folgte eine Gruppenausstellung in einer renommierten Galerie in NEW YORK. 2020 bis heute sind die Kunstwerke von Diana Linsse in verschiedenen lokalen und internationalen Kunstprojekten vertreten.

Diana Linsse

Mein Kreativtechnik-Tipp

Zentangle, eine Zeichenmethode, bei der es nicht um das Ergebnis geht. Sondern um den Prozess des Zeichnen selbst. Linie für Linie. Mein Warm-Up beim Malen, um in den Flow zu kommen.

Lange habe ich meine Bilder genau geplant. Ich hatte das Ergebnis im Kopf. Und dann im Skizzenbuch und auf der Leinwand. Ergebnisorientiert, aus Gewohnheit. Heute male ich im Prozess. Pinselstrich für Pinselstrich. Farbschicht für Farbschicht.

Mehr zu diesem Kreativ-Warm-Up findest Du unter Zentangle.

Ein- bis zweimal im Monat versende ich meinen Artletter – hier erfährst Du als erstes von neuen Werken, Kreativ- und Buchtipps und Events.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner